Glücksjahr 2020 für Körper, Geist und Seele

Herzensprojekt

Es ist schon fast fünf Jahre her, seitdem ich an dem „Glückstag“, ein Tagesseminar bei der lieben Silja Mahlow vom Glücksplanet teilgenommen habe.

Damals wusste ich noch nicht, was sich alles aus diesem Tag ergeben würde. Zu der Zeit stand ich noch mit beiden Füßen Vollzeit im alten Job als Projektleiterin im Anlagenbau. Kurz zuvor hatte ich eine Grundlagenausbildung in Ayurveda-Medizin absolviert und hielt nebenberuflich Kochseminare.

Nach dem über die Maße inspirierenden und noch sehr lange in mir nachklingenden Glückstag, war Silja und mir schnell klar, dass wir etwas Gemeinsames in die Welt bringen wollten. So trafen wir uns zum Mittagsessen, um über mögliche gemeinsame Projekte zu beraten. Wir holten unsere beiden Kalender hervor  – und schon war die Idee zum Glücksjahr geboren!

Kurze Zeit später trafen wir uns mit zwei weiteren wunderbaren Menschen, Nina einer unglaublich talentierten Kommunikationsdesignerin und Martin, einem ebenso talentierten Fotografen, um unsere Idee vom Kalenderbuch vorzustellen.

Beide fingen sofort Feuer und so begannen wir umgehend mit der Produktion des Buches.

Im Frühjahr darauf fand uns ein junger, motivierter Verlag und kurze Zeit später standen wir auf der Buchmesse Frankfurt und stellten unser erstes gemeinsames Buch voller Begeisterung vor. Viele wunderbare und aufregende Buchpräsentationen folgten.

Anita Slowig - ayurvedische Gesundheitsberatung in Essen und im Ruhrgebiet
Glücksjahr 2021 für Körper, Geist und Seele

Mittlerweile haben wir das 3. Glücksjahr veröffentlicht; immer noch voller Stolz und Dankbarkeit – dieses Jahr im Eigenverlag.

Falls du es noch nicht kennen solltest: das Glücksjahr für Körper, Geist und Seele ist ein Ratgeber, der die Erkenntnisse der modernen Psychologie und Neurowissenschaft mit wirksamen Selbstcoaching-Techniken und das jahrhundertealte Wissen der Schwesterphilosophien Yoga & Ayurveda vereint.

Klare Tagesstrukturen, motivierende Coachingfragen und wertvolle Inspirationen sowie eine jeweils jahreszeitlich angepasste Yoga-Praxis und ayurvedische Rezepte und Tipps sorgen für mehr Bewegung im Leben und machen Veränderungen leichter.

Wochen- und Monatsreflexionen sowie Voll- und Neumondrituale runden das wunderschön und liebevoll gestaltete Kalenderbuch ab.

Lust bekommen auf das Glücksjahr? Wir freuen uns von Herzen, dich durch das Jahr begleiten zu dürfen.

Nach 4 wundervollen und erfolgreichen Jahren, die für jeden von uns absolut lehrreich und wertvoll waren, haben wir beschlossen, dass es das Glücksjahr für Körper, Geist und Seele zukünftig nicht mehr in der gewohnten Kalenderform geben wird.

Stattdessen haben wir das Glücksjahr in einen immerwährenden Journal-Kalender umgewandelt, den Du bequem selbst ausdrucken kannst und in dem du das aktuelle Datum von Hand eintragen kannst. Außerdem wird das neue Glücksjahr ein wenig dünner, da wir auf die jahreszeitlich abgestimmten Yogastrecken, Meditationen sowie Ayurveda-Rezepte und -Tipps verzichtet haben.

Die Druckvorlage für das neue Glücksjahr (inklusive Softcover-Umschlag) steht für dich im PDF-Format zum Download bereit. So kannst Du es nach Belieben selber ausdrucken oder es z.B. in einer online-Druckerei drucken lassen. Wir empfehlen einen Soft-Cover-Druck im Format A5 auf 100g-Papier mit 488 Seiten (4/4-farbig).

Wir bedanken uns von Herzen für deine Treue und sind so stolz darauf, dass wir dich einen Teil deines Weges begleiten durften.

Von Herzen nur das Beste für Dich,

Dein/e Silja, Nina, Martin und Anita

Folge uns auf Instagram und Facebook und schieße Dich unserer Facebook-Gruppe an.

Kalender Glücksjahr für Körper, Geist & Seele
Anita Slowig & Silja Mahlow - Kalender Mein Glücksjahr
Glücksjahr 2020 für Körper, Geist und Seele, Buchmesse