Testimonials & Bewertungen

Das sagen meine KlientInnen & TeilnehmerInnen
über mich und meine Arbeit

Beratungen

Ayurveda-Gesundheitsberatungen & Lifestyle-Coachings

  • Anita ist eine außergewöhnliche Therapeutin, sehr wissend mit vielseitigen, individuellen Behandlungsmethoden. Das Ambiente und die Aura der Räumlichkeiten wirken äußerst entspannend und inspirierend zugleich. Manche Menschen tun einfach gut.

    .

    – Klientin aus Dortmund

  • Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Ohne Dich hätte ich es nicht so gut geschafft. Zur Vorbereitung auf den wichtigen Termin habe ich die Methoden angewandt, die du mir gezeigt hast. Du warst mir wieder einmal in einer großen Herausforderung eine große Stütze. Vielen lieben Dank dafür, liebe Anita.

    .

    – Klientin aus Essen

  • Ausgelaugt, gestresst und entkräftet – so bin ich zu meinem ersten Beratungstermin bei Anita erschienen. Allein die Wärme ihres Raumes, ihre fürsorgliche und dabei ganz klare, strukturierte Art sowie das herrlichste Porridge, dass ich je gegessen habe, haben mich schon viel positiver und gestärkt aus dem Termin gehen lassen.
    Anitas kompetente und absolut individuelle Beratung sowie zahlreiche, praktische Tipps haben meinem Leben in kürzester Zeit ganz neuen Schwung gebracht. Ich kann eine Begleitung durch Anita nur aus tiefstem Herzen empfehlen!

    .

    – Klientin aus Mühlheim

  • Ich finde es großartig, wie gewissenhaft und gründlich du die Informationen sammelst und recherchierst und wie bedächtig du sie an deine KlientInnen weitergibst. Unser gestriges Gespräch hat mir mal wieder sehr gutgetan. Obwohl ich mich in den letzten Tagen ganz schön im Gedankendschungel verirrt hatte, habe ich mich durch unser Gespräch wieder sammeln und erden können.
    Bin so froh, dich gefunden zu haben. Unsere Verbindung ist mir eine große Hilfe im Leben. Ich werde mein Herz ab jetzt wieder mehr befragen und es als Kompass nutzen.

    .

    .

    – Klientin aus Dortmund

  • Es ist großartig, dass ich Anita über ihren hörenswerten Podcast HerzverbundenSein kennengelernt habe. Als Teilnehmerin ihres Herz-Meditationskreises per Zoom und in persönlichen  Einzelcoachings lerne ich bei ihr sehr viel über Meditation, Achtsamkeit und ayurvedische Lebensführung. Mit ihrer empathischen, zugewandten und herzlichen Art ist Anita zu einer wunderbare Lehrerin für mich auf meinem Lebensweg geworden. In der  stürmische Zeit der Wechseljahre habe ich durch sie viel Unterstützung erfahren und komme dadurch spürbar entspannter durchs Leben.

    .

    – Nicola, Hamburg

  • Alleine schon die Praxisräume lassen einen entspannen und geben einem das Gefühl des „Gut-aufgehoben-seins“. Anitas liebevolle Art wird begleitet von ihrer Professionalität und ihrem Wissenschatz. Ich habe mich sehr gut beraten und verstanden gefühlt und konnte mit einer Menge neuer Impulse den Heimweg antreten. Ich freue mich auf alles, was noch gemeinsam mit Anita entdeckt werden darf. Klare Empfehlung für mich für alle, die etwas an ihrem Lifestyle und ihrer Ernährung verbessern möchten.

    .

    – Nicole, Köln

  • Unser letztes Gespräch hat mir mal wieder richtig gut getan und viel Freude bereitet. Ich gehe jedes mal gestärkt, aufgetankt und klarer aus unseren Sitzungen. Ich merke aber auch, dass es noch Zeit, Geduld und viele Wiederholungen braucht, bis sich alte festgefahrene Muster durch neue Denkweisen ersetzen. Dank Deiner geduldigen Unterstützung bin ich schon ein ganzes Stück weiter, als vor einem Jahr, wo wir gestartet sind. Es tut gut zu wissen, dass ich nicht auf der Stelle bleibe und schon viel besser mit herausfordernden Situationen umgehen kann.

    – Katja, Wuppertal

  • Als ich im Frühsommer 2021 zu Anita in die Praxis kam, war ich innerlich getrieben von meinem sehr stressigen Alltag zwischen Job, Familie und Corona-Angst und völlig fertig. Ich hatte meine eigenen Bedürfnisse und Gefühle zugunsten des Funktionieren-Müssens so vernachlässigt, gar verleugnet, dass sie mich nun mit voller Wucht trafen. Und so saß ich nun in der Praxis bei Anita und war gespannt, ob mir Ayurveda helfen könnte.
    Schon im ersten Gespräch merkte ich, dass mir Anita mit offenem Herzen und unvoreingenommen zuhörte und ich ihr vertrauen konnte. Sie war empathisch, authentisch und zugewandt und erklärte mir meine Konstitution im Sinne der Ayurveda, und zwar so, dass auch jemand wie ich, der vorher nichts mit Ayurveda zu tun hatte und am ehesten über den Intellekt zu erreichen ist, einen Eindruck davon bekam, wie ganzheitlich und wertvoll die ayurvedische Lehre ist und wieviel Wissen über Ayurveda in Anita steckt.
    Nach der Konstitutionsanalyse war ich zum individuellen Kochseminar bei Anita und später zu einem weiteren Termin mit Schwerpunkt Meditation in ihrer Praxis. Und auch jetzt kann ich sie jederzeit kontaktieren und bekomme wertvollen Input, der mich weiterbringt.
    Ich bin sehr dankbar, dass Anita mich seit mehr als einem halben Jahr auf meinem Weg begleitet und kann sie sehr empfehlen!

    – Anonym

  • Ich bin von Herzen dankbar meinem Impuls nachgegeben zu haben, mit dir ein Coaching über meine Beziehung zu meinem Partner durchzuführen. Authentisch, liebevoll, einfühlsam, hinhörend, mitfühlend, erklärend, bist du mit mir durch dieses Gespräch gegangen. Mit dem Fokus auf mein Herz: wie fühlt es sich bei mir gerade an? Welche Antworten hat mein Herz für mich? Ganz ohne Bewertung, einfach nur spüren. Wertvolle Tipps und Anregungen erhielt ich von dir, um mit mir und meinem Herzchen liebevoll meinen Weg zur Ganzwerdung zu beschreiten. Ich danke dir ganz sehr, liebe Anita!

    – Marion, Berlin

  • Ich war bei Anita zur ayurvedischen Gesundheitsberatung und würde es jederzeit wieder tun! Von der ersten Minute an habe ich mich sehr wohlgefühlt.
    Anita ist eine sehr empathische Person mit einem großen Herz.
    Absolute Empfehlung!

    – Tina, Essen

  • Ich habe mich wahnsinnig gefreut zu hören, dass sich die wundervolle Anita mit einem Thema selbständig gemacht hat, in das ich schon lange tiefer eintauchen wollte. Und so habe ich einen Termin zur Ayurvedischen Gesundheitsberatung mit ihr vereinbart. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt, die Räumlichkeiten der Praxis sind einladend und Anitas freundliche und ruhige Art sehr angenehm. Ihre Beratung war sehr informativ und wahnsinnig bereichernd. Gemeinsam konnten wir einen Knoten, den ich schon seit vielen Jahren mit mir herumtrage, lösen. Ich habe viele neue Anregungen für meinen Alltag mitnehmen können, die ich nun nach und nach umsetze. Die Beratung war eine große Bereicherung und ich bin sehr dankbar!

    – Pia, Ratingen

  • Was für eine wertvolle Beratung! Anita hat ein unglaubliches Wissen gepaart mit Liebe & Hingabe für mich als Klientin. Obwohl ich eine online Beratung hatte, fühlte ich mich nach der Session so genährt, verstanden und unterstützt. Ich kann Anitas Wirken uneingeschränkt empfehlen, denn sie weiß wovon sie redet und bringt Kopf und Herz in Balance! 1000 Dank, liebe Anita ❤️🙏🏻

    – Tanja, Bali

  • Liebe Anita, die Ayurvedaberatung bei dir tat mir unglaublich gut. Ich bin noch immer total fasziniert davon, wie du mich innerhalb kürzester Zeit wahrgenommen / erkannt hast und „nur“ anhand der Pulsdiagnose wusstet, wie es mir die letzten Monate ergangen ist. Unglaublich. Ich habe mich fachlich sehr gut beraten gefühlt und gleichzeitig auf eine mütterliche Art liebevoll betreut. Du hast Dir super viel Zeit genommen, mir sogar ein leckeres Frühstück zubereitet und bist sehr individuell auf mich eingegangen (es gab z.B. keine Listen, wie ich es von Ayurvedaärzten kenne, die sind für mich alltagsuntauglich). Das hat mir sehr gut gefallen. So kann ich dein Wissen und das gemeinsam Erarbeitete gut im Alltag umsetzen. Denn sind wir mal ehrlich: Darauf kommt es doch letztendlich an. 5 von 5 Sternen – Von Herzen Danke, Denise

    – Denise, Ratingen

  • Nachdem ich schon öfter Anitas Kochkünste erfahren durfte, war ich nun zu einer Gesundheitsberatung bei ihr. Mit klarem Auge, offenem Herzen und ganz unaufgeregtem Verstand hat sie die Anamnese gemacht und mir danach einige Tipps mit auf den Weg gegeben, die ich nach und nach umsetzen werde. Sie hat aufmerksam zugehört: Ein paar Sachen kamen mir bekannt vor – aber am meisten hat mich ein Begriff umgehauen, den ich schon oft gehört habe, aber nie in Zusammenhang mit mir gebracht hätte. So habe ich also meine „Aufgabe bekommen“ – und sie auch schon ein paar Tage in meinem Herzen bewegt. Gut, dass ich genau jetzt genau dort war. Derzeit würde ich sagen „Ayurveda und ich könnten Freundinnen werden“. Mich begeistert vor allem der ganzheitliche Ansatz: Ernährung, Rituale, Meditation, Körper, Atmung, Geist – und natürlich Anita :­‐). Sehr herzlichen Dank, liebe Anita!

    – Cordula, Köln

  • Sowohl das Kochseminar als auch die Ayurveda Gesundheitsberatung bei Anita sind etwas ganz Besonderes, so wie Anita ein ganz besonderer Mensch ist. In herzlicher Atmosphäre bekommt man auf einfache Weise von Anita ihr großes Wissen um die ayurvedischen Lehren in Kombination mit Ihrer Lebenserfahrung in praktischen, alltagskompatiblen Inspirationen vermittelt. Früher dachte ich immer in Ayurveda ist unheimlich kompliziert, aber dank Anita habe ich gelernt wie einfach man eine ayurvedische Lebensführung in seinen Alltag integrieren kann ohne das dies bedeutet, das gesamte Leben zu verändern. Und doch haben diese kleinen Veränderungen größere, positive Auswirkungen auf mich selbst, als ich am Anfang vermutet hatte. Mir hilft die ayurvedische Lehre vor allem ruhiger und ausgeglichener zu sein in meinem doch oft hektischen Alltag und ich bin dankbar diesen Weg gefunden zu haben.

    – Cordia, Bochum

Meditationskurse

Achtsamkeitstraining & Herz-Meditationen

  • Liebe Anita,

    Danke für die vielen wahren Worte und die hilfreiche Erinnerung, an all das, was eigentlich so klar ist und doch so schwer ist, sich im alltäglichen Hamsterrad zu vergegenwärtigen und präsent zu haben.

    Deine Anregungen tun mir gerade sehr gut und kommen genau richtig, da ich in einer Phase bin, wo ich meine eigentlich sehr gut aufgebaute Achtsamkeits- & Meditationspraxis habe schleifen lassen, dadurch dass ich zurzeit viel zu tun habe und im Stress bin.

    Ich gehe heut voller Freude und Zuversicht – und das ist wirklich überwältigend schön.

    – Feedback einer Meditationsschülerin

  • Liebe Anita,

    ich bin einfach so dankbar, dass ich das alles lernen darf von dir.
    Dadurch, dass ich das immer wieder anders und neu höre, hat sich bei mir so viel in Bewegung gesetzt und verändert.
    Neben all den anderen Methoden, die ich nutze, dem Ayurveda und dem Chanten, ist das einfach von Anfang an der rote Faden.
    Ich bin schon seit dem ersten Kurs dabei und die gemeinsame Arbeit gibt mir so viel Kraft und Stabilität und Richtung, meinen Weg zu gehen. Allein hätte ich das nie geschafft.
    Ich habe Vieles ausprobiert, mal dies, mal das. Und dieses regelmäßige kontinuierliche Wiederholen und Praktizieren, hat mir geholfen, dass es ins Fleisch und Blut übergeht und hat die Inhalte für mich greifbarer und klarer gemacht.
    Das bewusste Arbeiten mit den Herzensqualitäten, bzw. dem Mitgefühl hat sich so verfestigt und ging in die Weisheit über.
    Das regelmäßige Meditieren habe ich früher nie auf die Reihe gekriegt. Erst durch den Kurs ist es mir gelungen, eine regelmäßige Praxis aufzubauen.
    Danke, dass du das so toll und anschaulich und humorvoll und herzlich in die Welt bringst. In deinen Alltagsgeschichten finde ich mich wieder.
    Ich merke, durch das wen ich mich darin übe, mich bewusst mit dem Herzen zu verbinden werde ich immer klarer.

    – Kathrin, Österreich

  • Liebe Anita, ich habe super viel mitnehmen können; deine Stimme ist sooo angenehm und deine visuellen Darstellungen waren eine große Hilfe, um besser zu verstehen, was hinter allem steckt. Vieles hat mich zum Nachdenken gebracht und oftmals haben mich deine Erläuterungen ganzschön erwischt 🙈 das Erkennen hat schonmal funktioniert 👌🏼 an der Akzeptanz muss ich noch ein wenig arbeiten … aber alles nach einander.☺️ Danke, dass ich durch dich (mit einem Anstupser von meiner Mutter) den Weg hin zum Meditieren gefunden habe – ich liebe es!❤️

    – Julia, Bensheim

    Ich kann mich meiner Tochter Julia nur anschließen! Es ist eine tolle Gruppe und Anitas Stimme und besonders die Worte möchte ich nicht missen. Daher werde ich weiterhin alle Podcast Folgen hören und wir sehen uns sicher auch einmal zu einem Kochkurs. Zu einem späteren Zeitpunkt finden wir wieder zueinander, da bin ich mir sicher. Es war schön, so tolle, offene und ehrliche Menschen kennengelernt zu haben!
    – Sandra, Bensheim

  • Eine bessere Person für die Herzarbeit kann ich mir nicht vorstellen. Anita führt behutsam durch die Prozesse, erklärt einfach teilweise komplizierte Zusammenhänge und spürt mit viel Fingerspitzengefühl in jede Teilnehmerin des Kurses hinein.
    Sie hat ein großes, offenes Herz und ich habe mich sehr liebevoll aufgenommen und wahrgenommen gefühlt. Durch die Herzarbeit ist mein Leben klarer, feiner und freier geworden. Meine Intuition ist gestärkt, ich kann schwierige Situationen besser aushalten und mich klarer abgrenzen. Anitas Meditationen sind großartig und begleiten mit nun seit 3 Monaten fast jeden Morgen. Vielen Dank!

    – Uli, Gelsenkirchen

  • Liebe Anita, durch deine Herzarbeit hat sich für mich wieder eine neue Dimension des bewussten und achtsamen Seins eröffnet. Die unterschiedlichen Blickwinkel aus den verschiedenen Lehren ergeben für mich ein sehr stimmiges Bild. Mit dem Herzen zu fühlen, zu sprechen und auf die Herzensebene zu kommen ist ein Prozess, der auch sehr viel Selbstliebe und Geduld erfordert. Danke für deine einfühlsame Herzarbeit und deine Unterstützung sich zu öffnen und mit allen verbunden zu fühlen.
    Ganz besonders inspierert haben mich die Übungen für den Alltag, die leicht und unkompliziert einzubauen sind.

    – Renate, Rotheau (Österreich)

  • Herzarbeit lehrt Herzverbundenheit!
    Wieviel kann mein Herz er-tragen? Diese Frage habe ich mir im letzen Jahr sehr oft gestellt.
    Ich musste viele Entscheidungen treffen und wusste oft nicht, höre ich jetzt auf mein Herz oder dirigiert mich mein Verstand gerade?
    Anita hat uns so schöne Tools an die Hand gegeben, um uns mit unserem Herzen zu verbinden.
    Diese feinen Übungen begleiten mich durch meinen Alltag und erden mich immer wieder.
    Wie eine „beste Freundin“, die stets an meine Seite ist, in schwierigen Situationen, wenn meine Gefühle Achterbahn fahren oder ich mich einfach im Alltag überfordert fühle.
    Ich bin mir meines Herzens mehr bewusst. Mein Vertrauen in meine Fähigkeiten erscheint mir größer und ich bin weicher zu mir geworden.
    Mein Herz ist immer für mich und alles darf sein, es kennt den Weg. Ist das nicht wunderbar?

    – Marina, Haltern

  • Mein Wunsch an diesen Kurs war, Herz und Kopf in Einklang zu bringen, so dass die beiden eine kraftvolle Symbiose eingehen.
    Dieser Kurs beinhaltet genau das Puzzleteil, dass mir noch gefehlt hat für meine spirituelle Praxis.
    Die Arbeit mit dem Herzen ist eine ganz feine und subtile Arbeit und Anita schafft einen wunderschönen Raum der Begegnung dafür.
    Ich habe durch den Kurs das Gefühl, dass ich selbstermächtigt und voller Macht durchs Leben gehen kann und immer die Wahl habe zu entscheiden wie ich mich fühlen möchte, in welche Richtung es gehen soll.
    Ich habe gelernt meine aufkommenden Gefühle wie Schmerz und Trauer anzunehmen und anzusehen. Ich kann sie zulassen, loslassen, es so sein lassen. Dadurch verändert sich alles.
    Ich habe bemerkt, dass sich im Außen gar nicht so viel ändern muss, damit ich glücklicher, gelassener werde. Es liegt an mir, an meiner Einstellung mir selber gegenüber, meiner Einstellung der Welt um mich herum, die dafür sorgt wie meine Realität für mich aussieht.
    Ich blicke voller Vorfreude auf das was noch kommen wird in meinem Leben und verspüre mehr Lebensfreude, mehr Selbstermächtigung, mehr Selbstwirksamkeit.
    Ich fühle mich insgesamt ruhiger und gelassener, gestärkt, mehr in meiner Mitte, näher an meinem wahren Selbst. Ich bin sanfter mit mir geworden. Vor allem erlaube ich mir endlich mich um mich selbst zu kümmern, bin es mir wert.
    Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und ein Kloßgefühl im Hals, dass mich beim Essen und Schlucken beeinträchtigt hat. Dieser fette Kloß wird immer weniger und weniger. Ich bin mir sicher, dass sich das auch durch die HerzArbeit verbessert hat.
    Ich kann wirklich jedem, der sich noch tiefer auf die Reise zu sich selbst machen möchte, diesen wunderbaren Kurs empfehlen. Der Herzarbeit-Kurs hat mein Leben wieder (oder noch mehr) auf Kurs gebracht. Genau das was ich gebraucht habe. Vielen Dank für deine wunderbare Arbeit.🙏🏻

    – Kathrin, Grünz (Österreich)

Kochseminare

Ayurveda-Basics und andere Workshop-Formate

  • Liebe Anita,
    ihr habt unsere Eltern regelrecht verzaubert mit eurem Kochseminar und eurer Art! Sie hatten es wirklich bitter nötig. Das war das Beste, was ihnen derzeit passieren konnte.
    Das, was wir nach dem Kochseminar sahen, war ein seeeehr glückliches Ehepaar, was wir so schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen haben. Meine Eltern sprudelten förmlich vor Freude!
    Sie durften mal wieder erleben, wie schön ein Miteinander sein kann und dass es noch Menschen auf dieser Erde gibt, die ihr Herz auf dem rechten Fleck tragen!
    Die Gruppe harmonierte schon vom ersten Augenblick, als wenn sich alle schon viele Jahre kennen würden.
    Abgesehen von den vielen, leckeren Köstlichkeiten, die sie Dank deiner liebevollen Unterstützung zubereitet haben, waren sie vom reibungslosen, super organisierten Ablauf, den vielen wertvollen Tipps und dem tollen, herzlichen Ambiente total überwältigt!
    O-Ton unserer Mutter: Das war ein mega schöner Gutschein!
    Ich weiß nicht, was es gekostet hat, aber Anita ist jedes Geld wert!

    – Alicja aus Boxberg

  • Liebe Anita,
    es war ein wundersam energetisierender Sonntag bei Euch, so wohltuend für Körper und Seele und Zweisamkeit, für Bewusstsein und Gemeinschaft nebst der Erfahrung mit der Kampfkunst der Küchemesser, die Dank deiner liebevollen Anleitung nun furchtlos geübt werden kann.
    Wie schön, dass wir uns gefunden haben.🌱

    – Tanja aus Essen

  • Liebe Anita,
    meine Freundin und ich danken euch für den wundervollen, inspirativen Tag!
    Wir konnten beide sehr viel Anregungen aus deinem Seminar mitnehmen.
    Ich habe die Osterfeiertage genutzt, um Teile aus dem Mittagessen nachzukochen! Ich bin immer noch ganz angetan von dem Tag, der heimeligen ungezwungenen familiären Atmosphäre bei euch und dem Thema Ayurveda.
    DANKE für die Zeit und die Freude, die ihr mit uns allen geteilt habt!

    – Petra aus Willich

  • Ein Tag für die Sinne!
    Mit diesem Gefühl fuhr ich nach Anitas ayurvedischem Kochseminar nach Hause.
    In gemütlichem Ambiente bereiteten wir gemeinsam aus feinen Lebensmitteln und duftenden Gewürzen wunderbare, alltagstaugliche Gerichte zu.
    Anita bereicherte uns mit ihrem fundiertem Wissen über die ayurvedische Lehre.
    Das Seminar ist meine Empfehlung für Menschen, die mehr Selbstfürsorge und Selbstwirksamkeit in ihrem täglichen Leben etablieren möchten.
    Danke, liebe Anita, Danke, lieber Christian!

    – Antje aus Leverkusen

  • Achtung Suchtgefahr bei ❤️Herz im Pott: ein wunderbares, ayurvedisches Kochseminar bei Anita Slowig und ihrer Spülfee (Christian ☺️)
    Ein ganz besonderer Tag in einer herzlichen und angenehmen Atmosphäre. Wir haben fast 9 Stunden zusammen die ayurvedischen Köstlichkeiten zubereitet und erhielten auf einfache Weise viele Informationen über die ayurvedische Küche und Ernährungsform.
    Wer etwas Besonderes sucht und nebenbei noch etwas für seine Gesundheit tun möchte, ist hier genau richtig. Absolute Weiterempfehlung von ganzem Herzen❣️

    – Antje aus Essen

  • Herzlichen Dank für den wunderten Abend. Ich. habe Inspiration und Input fürs Kochen, aber auch für mein Leben gesucht und beides gefunden. Lieben Dank!

    – Kirstin aus Essen

  • Mein Mann und ich haben ein Kochseminar bei Anita besucht und haben einen wunderschönen Tag gehabt, mit vielen Erkenntnissen und Spaß rund um den Pott. Anita und Christian schaffen eine wunderbare Atmosphäre, die Bezeichnung Herz im Pott könnte nicht treffender sein.

    – Ilona & Carsten

  • Liebe Anita, vielen Dank für dieses wunderbare Kochevent in sehr persönlicher und gemütlicher Atmosphäre. Von der Auswahl und Zusammenstellung der Gerichte über die hochwertigen Zutaten bis zu den kleinen passend zur Weihnachtszeit ausgesuchten Details wie selbstgemachten Punsch: Es hat einfach alles gestimmt. Wir sind begeistert, was man mit roter und gelber Beete, Möhren, Spitzkohl, Rosenkohl und Co. alles zaubern kann und fanden die Anregungen aus dem Ayurveda zu mehr Achtsamkeit und Selbstliebe sehr inspirierend. Ihr habt euch für dieses Kochseminar zur Weihnachtszeit sehr viel Zeit genommen und konntet durch die kleine Gruppengröße sehr individuell auf unsere Fragen eingehen. Wir durften selbst das Messer schwingen, Samosataschen befüllen und fühlten uns bei euch wie bei Freunden am Esstisch. Gerne empfehlen wir euch weiter. Habt eine schöne Weihnachtszeit!

    – Anne, Annika & Svenja

  • Ich habe im September 2022 ein Ayurveda-Grundlagen Kochseminar bei Anita besucht. Wir haben gemeinsam ein kleines Frühstück, ein Mittagessen und ein kleines Abendessen gekocht und dazwischen gab es Erklärungen zur Ayurveda-Lehre. Es ging nicht nur ums Kochen, sondern vor allem auch um eine gesunde Lebensführung. Das ganze Seminar war sehr bereichend, fand in einer angenehmen und gemütlichen Umgebung statt und Anita war eine tolle Gastgeberin. Sehr zu empfehlen!

    – Elisabeth Hein

  • Als ich hörte, dass Anita noch 2 freie Plätze zu vergeben hatte für ihren Ayurveda-­Grundlagen-Kochkurs habe ich nicht lange gefackelt und ziemlich spontan zugesagt. Ich hatte bis dahin nur wenig bis gar keine Berührung mit Ayurveda, aber schon öfter darüber nachgedacht einen Kurs zu belegen oder aber eine gekauftes Buch auch mal tatsächlich durchzulesen. So bin ich an einem schönen Sonntag zu ihr geradelt und wurde sehr herzlich und freudig begrüßt. Nachdem wir uns alle miteinander bekannt und beschnuppert hatten, ging es gleich in die Praxis. Es war ein Fest für die Sinne!!! Buntes, frisches, saisonales, regionales Bioobst und –Gemüse gaben sich ein Stelldichein mit wunderbar duftenden Kräutern und Gewürzen. Leider kann keine Bewertung diese wundervollen, für mich neuen Gerüche und Geschmäcker transportieren! Wir haben alle zusammen mit viel Freude, Herz und zahlreichen Tipps unglaublich leckere Gerichte zubereitet, sie hübsch drapiert und gemeinsam in einem wunderschönen Ambiente genossen und zelebriert. Anita hat uns zudem mit viel Ruhe und eindrucksvollem Wissen Ayurveda näher gebracht und lebendig gemacht. Ich nehme sehr viel mit aus diesem tollen Kurs, kann einige Dinge für mich persönlich in meinem Alltag besser ein-­‐und zuordnen, habe wirklich liebenswerte Menschen kennengerlernt und kann nur jedem empfehlen, der einen Einblick von Ayurveda bekommen möchte, sich ans Herz zu fassen und mit Herz im Pott und Anita zu kochen und ins Gespräch zu kommen! Beseelt und inspiriert bin ich glücklich zurückgeradelt und sehr dankbar für diesen tollen Tag! DANKESCHÖN! ❤️

    – Judith Wanderey

  • Es sollte etwas ganz Besonderes werden zu einem besonderen Anlass zu besonderen Zeiten. November 2020. CoVid19 hält die Welt im (Teil)-Lockdown und unsere geplante Hochzeitsfeier ist geplatzt, alle Vorbereitungen vergebens und alle Aufträge zurückgezogen. Aber heiraten wollen wir trotzdem. Schließlich geht es um uns und wenn es nicht anders geht, heiraten wir eben alleine… und planen auch entsprechend. Das hat auch alles gut geklappt… nur die Frage nach dem Hochzeitsmenü ist noch offen. Das sollte schon etwas Besonderes sein und die Möglichkeiten in Duisburg sich per Lieferdienst adäquat zu versorgen sind, vor allem in Hinblick auf fleischlos, eher aussichtslos. Und hier kommt „herzimpott“ ins Spiel. Wir waren bereits zu zwei Kochkursen bei Anita und Christian zu Gast. Die Liebe, der Respekt und die Achtsamkeit mit der Anita und Christian kochen, die feine Abstimmung der Gewürze und Aromen nach ayurvedischen Grundregeln, die Zusammenstellung der einzelnen Gänge aus vorwiegend biologischen, soweit möglich regionalen Lebensmitteln sind genau die Zutaten, die ein Menü zu etwas Besonderem machen. Anita war sehr erfreut über unsere Anfrage, ob sie unser Hochzeitsmenü zubereiten möchte. Wir hatten keine speziellen Wünsche und ließen Anita freie Hand bei der Zusammenstellung des Menüs. Einzig die sensationellen Samosas, die wir bei unserem zweiten Kochkurs kennengelernt hatten, sollten ein Gang des Menüs sein. Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass wir ein fertig vorbereitetes Menü erhalten werden, das wir nur noch aufwärmen müssen… aber weit gefehlt. Anita bat uns an unserem Hochzeitstag unseren Wohnungsschlüssel bei Nachbarn zu hinterlegen, damit sie mit ihrer „Küchenhilfe“, während wir auf dem Standesamt sind, schon einmal in unserer Küche verschiedene Vorbereitungen treffen können um uns bei unserer Rückkehr gebührend zu empfangen und uns mit frisch zubereiteten Gängen ein unvergessliches Hochzeitsmenü zuzubereiten. Das Menü im Einzelnen bestand aus: Sektempfang, Samtiges Süppchen von Süßkartoffel und Mango mit Zitronengras-Kokosschaum, Samosas mir Rote-Beete-Birnen-Füllung auf Kürbis-Paprika-Crème und Wildkräutersalat, Perlhuhnbrust Suprème auf Thymianjus mit Steinpilzen, Vanille-Möhrchen und Wurzeltalern, Milchreis aus 1001 Nacht mit Safran und Rosenwasser, Trauben und frischen Feigen und zum Kaffee Laddu. Wir wurden den ganzen Nachmittag über verwöhnt, ein Gang war leckerer als der andere und wir fühlten uns als herzlich willkommene Gäste in unserer eigenen Wohnung, die von Anita und ihrer „Küchenhilfe“ Christian liebevoll bekocht und verwöhnt wurden. Falls wir nochmal heiraten würden, wäre es für uns eine Freude, wenn Anita und Christian wieder zu uns kämen und unsere Gastgeber wären. ❤️

    – Annette & Michael Hoffmanns

  • Herzlich. Gemütlich. Interessant! Und soooooo köstlich. Mehr geht nicht!

    – Stefanie König

  • Bei Anitas Kochschule Herz im Pott kann man viel über Ayurveda, Tipps und Tricks in der Küche, Gewürzkunde und ach ich weiß nicht mehr was noch alles erfahren und lernen! In unglaublich herzlicher Atmosphäre fühlt man sich sehr wohl und geht erfüllt und herzerwärmt wieder heim. Danke für die Zeit bei Euch – ich komme gerne wieder! ❤️

    – Sabine Schulz

  • Tja…was soll man(n)/frau dazu sagen?! Ayurvedisches Kochen in einer wunderbar-stilvollen Atmosphäre. Anita und die gute Küchenfee Christian sind mit soviel Liebe und Herzblut bei der Sache. Frische Bio-Lebensmittel, praktische Tipps, ein bisschen Theorie… eine wunderbare Mischung, welche dem Magen genauso mundet, wie dem Geist. Weiter so, Ihr Lieben!!!

    – Sarah Fischer

  • Wir hatten einen wunderbaren und sooo leckeren Tag bei Anita.❤️ Wir durften super leckeres Essen kochen, haben in herzlicher Atmosphäre ganz tolle Menschen kennen gelernt und ganz viel von Anita gelernt. Absolut weiterzuempfehlen! Danke, Anita für den wunderschönen Tag!

    – Andreas und Julia Buhr

  • Der Ayurveda-Kochkurs, den ich gerade erleben durfte, ist jede Minute wert. Ich danke Euch beiden, liebe Anita, lieber Christian für einen wundervollen Sonntag und meinem Schatz Annette für dieses wunderbare Weihnachtsgeschenk!

    – Michael Hoffmanns