Logo HIP

Liebevoll. Echt. Lecker.

So lautet das Motto meiner Ernährungs- & Kochseminare. Aber wieso eigentlich?

Als Kind des Ruhgebiets schlägt mein Herz natürlich für den Pott. Uns RuhrpottlerInnen wird nachgesagt, wir seien Menschen der Tat und packen gern mit an. Echte MalocherInnen, sozusagen. Wir sprechen mit lustigem Dialekt und verfügen passend dazu über jede Menge Humor.

Manchmal kommen wir ein bissken ruppig daher, weil wir gern Tacheles reden. Ist unser Eis aber erst einmal gebrochen erkennt man schnell: wir haben ein großes Herz, welches wir auch gern auf der Zunge tragen.

Herz im Pott - Kochkurse Ernährungsseminare Essen Ruhrgebiet
Anita Slowig - Herz im Pott- Ayurvedische Kochworkshops in Essen und im Ruhrgebiet

Wir Ruhris haben unsere eigene Religion (Fussball, was sonst). Außerdem mögen wir es authentisch und tendieren deshalb zur Einfachheit der Dinge. Firlefanz, zum Beispiel im Essen kann man machen – muss man aber nicht.

Was nicht heißen soll, dass wir nicht auch echte FeinschmeckerInnen sein können. Nicht umsonst liegt der wahre Geburtsort der Currywurst auch bei uns im Ruhrpott. So. Weisse Bescheid. 🙂

Logo Herz im Pott - liebevoll. echt. lecker. Kochseminare mit Sinn & Seele

Apropos Curry

Hier schließt sich der Kreis zu Herz im Pott.

Kochen ist eine meiner Passionen und das Weitertragen der faszinierenden Heilkunst Ayurveda Teil meiner Herzensmission.

Als ausgebildete Ayurveda-­Gesundheitsberaterin und Ernährungs-­& Koch-Coachin liebe ich es meine KlientenInnen in Fragen der gesunden Ernährung und Lebensführung zu beraten sowie mein Wissen und meine langjährige Erfahrung in meinen Ernährungs- und Kochseminaren zu teilen.

Anita Slowig - Herz im Pott- Ayurvedische Kochworkshops in Essen und im Ruhrgebiet
Anita Slowig - Herz im Pott- Ayurvedische Kochworkshops in Essen und im Ruhrgebiet

Erlebe die sinnliche Aromaküche - ganz im Einklang mit deiner Natur

In den Herz im Pott  KOCHSEMINAREN lernst du die feine und vielfältige vegetarische und vegane Kochkunst des Ayurveda kennen und erfährst, wie du nicht nur mehr Würze und Feuer in dein Leben zauberst, sondern gleichzeitig auch mehr Freude, Verbundenheit und Ausgeglichenheit in dein Leben einlädst.

Du kochst in einem wunderschönen Ambiente mit besten, marktfrischen Zutaten und köstlich-­duftenden Gewürzen.

Nur vom Feinsten

In den Topf kommen überwiegend regionale und saisonale Ingredienzien in Bio-­Qualität, aber vor allem ganz viel Liebe.

Die Teilnehmerzahl der Seminare ist auf 6 limitiert, damit du möglichst viel Inspiration und Wissen mit nach Hause mitnehmen kannst.

Schenke dir eine wertvolle Auszeit und sichere dir noch heute einen Platz für ein intensives Erlebnis!

Ayurvedische Kochkurse, Essen Ruhrgebiet
Anita Slowig - Herz im Pott- Ayurvedische Kochworkshops in Essen und im Ruhrgebiet

Herz, was willst Du mehr?

Komme mit mir auf eine wundervolle Reise durch die Welt der sinnlichen Geschmäcker und Aromen.

Tauche ein in das mehrere Jahrtausende alte Wissen vom gesunden und langen Leben

Bereite unter meiner Anleitung köstliche Gerichte nach Ayurvedischen Prinzipien zu, die wir im Anschluss gemeinsam genießen

Lerne in herzlicher und entspannter Atmosphäre die Vorzüge dieser faszinierenden Küche kennen.

Erhalte zudem viel wertvolle Inspirationen und Tipps für einen gesundheitsfördernden und glücklichen Lebensstil.

Widme dich der Liebe und dem Kochen stets mit deinem ganzen Herzen.

- Dalai Lama -

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir gern unter info@herz-­im-­pott.de

Logo Herz im Pott, Kochschule und Ernährungsseminare im Ruhrgebiet