Mein/e Liebe/r,
 
Tenzin Gyatso, der 14. Dalai Lama sagte mal:
 
„Unsere gemeinsame Mutter Natur, zeigt ihren Kindern immer deutlicher, dass ihr der Geduldsfaden gerissen ist.“
 
Die Erderhitzung und der Klimawandel werden immer spürbarer. Es ist mittlerweile weit nach 12 und ich frage mich, was noch alles passieren muss, damit endlich ein Erwachen auf globaler Ebene stattfindet.
 
Die Klimakrise steht schon länger auf unserer Matte und klopft immer lauter an unsere Türen. In Anbetracht dessen, fällt es mir ehrlich gesagt zunehmend schwerer, weiter wohlgemeinte Selbstfürsorge-Tipps für Körper & Geist sowie leckere Rezepte zu posten und dieses buchstäblich brennendheiße Thema außen vor zu lassen.
 
Deshalb habe ich beschlossen, dem Thema Nachhaltigkeit und Umfeldfreundlichkeit per sofort einen größeren Raum zu geben. Denn, wie schon kürzlich geschrieben, schließt eine zeitgemäße und bewusste Lebensführung einen rücksichtsvollen Umgang mit allen Ressourcen sowie eine klimaschützende Haltung mit ein.
 
Unsere Erde braucht uns nicht, aber wir brauchen unsere Mutter Natur. Wir Menschen können nur gesund leben und bleiben, wenn es auch unserer gemeinsamen Mutter gut geht.
 
Ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Planetary Health Diet; der Strategie für eine gesunde und nachhaltige Ernährung, die die Gesundheit des Menschen und des Planeten schützen kann. Erarbeitet wurde dieser Vorschlag von der EAT-Lancet-Kommission.
 
Diese Aspekte werden zukünftig mit in meine Arbeit einfließen, sowohl in den Achtsamkeits- & Lifestyle-Coachings und Ernährungsberatungen sowie meinen Gruppen-Programmen und den Kochseminaren.
 
Wie findest Du meine Neuausrichtung?
Was müsste Deiner Meinung nach noch ergänzt werden?
 

Hab‘ einen schönen Tag,

Deine Anita 🙏🏻❤️

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Name *